FreiMut e.V.
  - natürlich lernen -

Mehrgenerationengruppe "Naturkinder"

Im April 2019 startet unsere Mehrgenerationengruppe.

Wir treffen uns zunächst einmal wöchentlich - mittwochs 15 Uhr - in der Gartensparte "Lehde".

Bitte meldet euch vorab über das Kontaktformular an.


natürlich lernen

Der Leitspruch unseres Vereins, der sich auch in unserem Logo wiederfindet, soll zugleich auch allumfassendes Merkmal unserer Projekte sein. 

Lernen von und in der Natur

Wir wollen zudem von und in der Natur lernen. Als Verein mit ausdrücklichem Naturbezug wollen wir Menschen an die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur heranführen. Das Entdecken in Flur, Wald und Wiese sowie gesunde Ernährung und eine natürliche Lebensweise werden grundlegende Bestandteile unseres Alltags sein. 

 „Naturkinder“

Ein erster Schritt auf diesem Weg ist die Gründung einer Naturspielgruppe. Im April dieses Jahres startet unsere Naturkindergruppe in der Gartensparte "Lehde". Die Kinder können dort - ab einem Alter von 4 Jahren - zusammen mit ihren Eltern Zeit in der Natur und bei der Gartenarbeit verbringen. Ein besonderer Aspekt dieses Projektes ist aber auch die Stärkung eines Gruppengefühls und die generationenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Kleingärtnern. Jeder hilft dabei im Rahmen seiner Möglichkeiten, trägt etwas bei und ist wichtig für die Gruppe.


Hier findet ihr uns: